Wie erstelle ich eine Präsentation?

Möchtest du eine Präsentation erstellen, um den Schüler*innen deinen Unterricht auch in der Ferne zu zeigen oder möchtest du dein Arbeitsergebnis deiner/m Lehrer*in senden? Dann gibt es mehr als drei Programme, die du dafür verwenden kannst:

OnlyOffice

OnlyOffice kann kostenfrei als Desktop-Programm verwendet werden und ist fester Bestandteil von LernSax.

Microsoft PowerPoint

PowerPoint ist ein kommerzielles Produkt der Firma Microsoft und wird in sehr vielen Unternehmen eingesetzt. Haben deine Eltern das Programm gekauft, kannst du es zu Hause auf dem Rechner verwenden. Hast du ein mittelgroßes Tablet, kannst du es oft kostenfrei aus dem App-Store laden. Auch kannst du dir ein kostenfreies One-Drive-Konto anlegen und kannst dann die Web-Varianten des Programms verwenden. Bitet achte hier aber auf den Datenschutz!


Libre Office Impress

Impress ist das wohl bekannteste OpenSource Präsentationsprogramm. Libre Office bringt auch kostenfreie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation mit. Leider lassen sich mit dem Werkzeug nicht ganz so leicht Präsentationen erstellen. Wir haben dazu noch keine gute Anleitung.

Du bist überzeugt von Impress und möchtest dein Wissen mit der Welt teilen? Dann schreib uns!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.